© Verein KARIKA 2014 - 2017

Roma Advent 2017

Ketanperipe ando Advent

Gemeinsam sind wir „ Stark “, Gemeinsam wollen wir was „ Bewegen - Begegnung im Advent “. Bei gemütlichem Beisammensein auf Weihnachten einstimmen!

Beim Traditionellen Roma - Advent haben Roma und Nicht-Roma die Gelegenheit sich auszutauschen und es bietet sich die Möglichkeit, mehr über die Kultur der Volksgruppe zu erfahren.

Der Roma Advent hat einen großen Stellenwert in der Roma Community und hat auch eine sehr große Bedeutung in der Kultur der Roma schon seit Jahrzenten. Weiteres stellen Roma Frauen ihre selbst gemachten Mehlspeisen sowie auch ihre selbst erzeugten Werke (Bastelzeug, Häkelzeug, Strickzeug uvm.) die sie im Laufe des Jahres gemacht haben beim Adventstand aus. Im Rahmen des Roma Advents möchten wir auch das Projekt TSCHIBTSCHA Radio & TV Web Blog vorstellen. Hier wurden 8 junge Leute aus der Roma Community in den Bereichen Radio & TV ausgebildet um in weiterer Folge die Volksgruppenarbeit im Bereich Medien voranzutreiben.

Musikalisch umrahmt wird der Roma Advent 2017 vom Rom Stefan „Pisti“ Horvath & Ensemble und von der Burgenländischen Roma Band ROMANO RATH.

Wir laden Sie zu einem Buffet aus der Roma – Küche ein.

Eintritt Frei!

Für den Inhalt Verantwortlich: Verein KARIKA, Andreas Hofergasse 18/2 , 7400 Oberwart

Butschakero Them - Arbeitswelt

Der Verein KARIKA ist weltweit bekannt! Auf das sind wir das "Team KARIKA" sehr stolz. Beitrag von Prof. Martin Kaneko für die Japanische Zeitung IMADR mit dem Titel " "Verein KARIKA in der Stadt Oberwart im Burgenland von Österreich "