© Verein KARIKA 2014 - 2018

Adobe Acrobat Dokument 422.2 KB

Perspektive - Mein Weg zum Erfolg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.3 KB

ROMA ABEND "AMEN PHUKAVAS - WIR ERZÄHLEN"

Samstag 22. September  2018

Kontaktzentrum Oberwart

Steinamangerer Straße 13, A-7400 Oberwart

Röm. kath. Pfarre Oberwart

Heuer im Jahr 2018 steht der Roma Abend „Amen phukavas – Wir erzählen“ im Zeichen der „Roma Bewegung“ unter dem Motto „Die Vielfalt gegen Vorurteile“.

Wir der Verein KARIKA widmen diesen Abend den Menschen die bei der ersten Roma Bewegung ab dem Jahr 1988 dabei waren und sich eingesetzt haben für die Recht der Roma. Somit war das der Start der Roma Bewegungen und die Gründungen der Roma Organisationen in Österreich. Daher laden wir verschiedene Menschen aus der Roma Community ein die dann dem Publikum erzählen wie sie durch verschieden Projekte wie 1.AS Roma, Roma Tanzgruppe, Romano Rath, Hans Samer Band, Sprache Romanes, Roma Jugendtreff , Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen etc. mit der Vielfalt gegen die Vorurteile und Klischees sich eingesetzt haben. Im Rahmen des Roma Abends präsentieren wir  die Ausstellung „45 Jahre Foto Kunst“ vom Roma Fotokünstler Julius Horvath.

Bei guter Roma Musik mit den zwei Burgenländischen Roma Bands „ROMANO RATH & DAVID SAMER TRIO“  und einem Buffet aus der Roma-Küche findet der Austausch zwischen Roma und Nicht - Roma stattfinden. Weiteres wollen wir an diesem Abend den Besuchern und Gästen ein Einblick in unsere Kultur der Burgenland Roma geben.

Für den Inhalt Verantwortlich: Verein KARIKA, Evangelische Kirchengasse 3 , 7400 Oberwart

Butschakero Them - Arbeitswelt

Der Verein KARIKA ist weltweit bekannt! Auf das sind wir das "Team KARIKA" sehr stolz. Beitrag von Prof. Martin Kaneko für die Japanische Zeitung IMADR mit dem Titel " "Verein KARIKA in der Stadt Oberwart im Burgenland von Österreich "

Verein KARIKA in der Stadt Oberwart - Be