Dokumentarfilm - FC Roma

Die Kinostart-Prämiere findet am Samstag 08.April 2017 im Schikaneder in Wien statt. Im Anschluss an den Film wird es eine Gesprächsrunde mit den Regisseuren geben. Der Film wurde bereits beim This Human World - International Human Rights Festival 2016 gezeigt.

 

                                            Quelle: https://vimeo.com/208283145

 

 

Letztes Jahr ist ein neues Team der untersten tschechischen Fußballliga beigetreten. FC Roma ist ein Klub der im Bezirk Děčín zuhause ist und hauptsächlich aus Spielern der Gruppe der Roma besteht.

„Wenn ich jemanden nicht mag, möchte ich ihn besiegen“, sagt ihr Trainer Pavel Horváth. Nichtsdestotrotz sehen dies die rivalisierenden Teams anders und boykottieren das Roma-Team. Das kennzeichnet den Start einer unüblichen Saison für FC Roma. Manchmal findet das Spiel statt, dann wieder mal nicht.

Nichts ist im Vorhinein gewiss und das Team gewinnt die meisten Spiele durch das Nichtantreten ihrer Gegner. Dennoch verlieren die FC Roma Spieler nie ihren Sinn für Humor und setzen ihren Kampf fort – auf- sowie abseits des Platzes.

Manchmal ist es härter als sie es sich erwartet hätten: ihre Trainingsbälle verschwinden, manche der Mitspieler sind dem Marihuana verfallen, die Fans der gegnerischen Teams fordern sie in Schlachtgesängen auf, einen Job zu suchen.

 

Den Fußballwettbewerb betreffend, ist das Team jedoch weiterhin am Weg nach oben. Gelingt es dem Team in die nächste Liga aufzusteigen und auf diese Weise allen zu beweisen, dass sie keine aggressiven Raufbolde sind, sondern einfach nur Fußball spielen wollen?

Von den tschechischen Regisseuren Rozálie Kohoutová & Tomáš Bojar.

 

Quelle: Waystone Film KG – Mag. Michael Schmied

Martin Horvath (KARIKA News Blog)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    seks bez zobowiązań (Montag, 04 September 2017 12:43)

    zaburczeć

  • #2

    sex ogłoszenia (Dienstag, 05 September 2017 10:19)

    consecutio

  • #3

    tutaj (Freitag, 08 September 2017 17:27)

    rozplanowawszy

  • #4

    wróżka (Freitag, 06 Oktober 2017 16:26)

    Paary

  • #5

    sekstelefon (Freitag, 13 Oktober 2017 12:00)

    ubłagać